Skip to main content

Im Art Blog spreche ich Themen an, die mich umtreiben – alles, was mich ästhetisch berührt. Ich bin gespannt auf eure Kommentare, Sichtweisen und die entstehenden Diskussionen.

Spiegelungen

In „Das Bildnis des Dorian Grey“ erzählt Oscar Wilde von einem ausnehmend schönen Mann, der ein magisch gemaltes Port…

Würfe

Wenn der irische Maler Francis Bacon mit dem Malen völlig feststeckte und er mit seiner Kunst am Ende war, dann rief …

Gelb

Auszeit, mit der Fähre von Wesseling auf die andere Rheinseite. November, das Stampfen gegen die Strömung, Möwen scha…

Rauschdurchbruch

Rauschdurchbruch, das Aroma eines neuen Parfums, es ist der Blattfall der Pappeln

Werkstattnotizen

Meine Maltechnik ist Teamwork. Ich male mit dem Wasser. Das tun natürlich Viele, aber ich benutze es nicht primär als…

Mitte

Alles hat eine Mitte, kein Grund sich weiter darum zu kümmern, wenn man nicht gerade zur Spezies Mensch gehört: wir v…

Das Bild gärtnern

Gedanken sind immateriell, aber sie lassen in der Regel Rückschlüsse auf die geistig-psychologische Prägung des Verfa…

Fremdschämen

Autorenschaft und das Werk als ein Produkt einer bewusst agierenden Persönlichkeit und eines so gewollten Vorhabens, …

Perspektiven

Abendgang im Juni, der Mai war feucht und kühl, Gras und Getreide stehen wuchtig und der Feldweg eine Gasse, von Horn…